Politik

Corona-Verschwörung: Fachsprecher gibt fragwürdiges Interview

„Dieses Virus ist nicht von selbst aufgetreten, Corona ist ein Labor Virus und dient den Imperialisten dazu China aufzuhalten und den Klassenkampf von oben zu verschärfen.“, sagt Mehmet Yildiz dem Internetportal Avrupa Postasi. Diese Aussage des Fachsprechers für Kinder und Sport der Linken Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft ist selbst der Vorsitzenden der Fraktion, Sabine Boeddinghaus und dem Landesvorsitzenden David Stoop ein Dorn im Auge.

Sie sagen: „Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Ansichten, die in diesem Interview – in der türkischen wie in der deutschen Version – geäußert werden. Auch wenn derzeit noch viele Fragen zur Corona-Pandemie offen sind, klar ist doch zumindest: Wir alle brauchen einen kühlen Kopf und überlegtes Handeln. Wirre Theorien und durchsichtige Schuldzuweisungen helfen in dieser Situation absolut niemandem. Im Gegenteil, sie schüren Angst und behindern die Eindämmung und Bekämpfung der Pandemie. Selbstverständlich werden wir als Oppositionspartei auch weiterhin Fragen und Forderungen zu Corona und seiner Bekämpfung stellen – aber nicht auf diesem Niveau.“

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X