Hamburg

Ab morgen länger hell – Wer hat an der Uhr gedreht?

Hamburg. In der Nacht zum Sonntag endet die Mitteleuropäische Winterzeit und es beginnt die Sommerzeit. Heute gibt es kaum noch Uhren, die man zu diesem Zweck von 2 auf 3 Uhr vorstellen muss. In den meisten Fällen geschieht dies vollautomatisch. Eine Vereinheitlichung der Zeitzonen, die EU-Kommisionspräsident Jean-Claude Juncker im Jahre 2018 vorschlug, gilt als gescheitert.

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X