Sport

HNT nutzt sportfreie Zeit für Renovierung im Vereinsfitnessstudio

Anzeige

Neugraben-Fischbek. Die Laufbänder und Geräte der Fitnessstudios stehen in diesen Tagen überall im Land still. Das Coronavirus sorgt für eine Zwangspause. Davon ist auch das FitHus an der S-Bahn-Station in Neugraben betroffen. Doch in dem Vereinsfitnessstudio der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) herrscht immer noch etwas Betrieb. Mit dem notwendigen Abstand zu ihren Kollegen räumen Mitarbeiter des Studios und der HNT Geräte zur Seite und reißen in großen Stücken den alten, roten Teppich raus: Im FitHus wird gerade kräftig renoviert.

„Wir sind natürlich auch sehr traurig, dass unsere Mitglieder momentan zu Hause bleiben müssen und unser Sportangebot nicht wahrnehmen können“, sagt Studioleiterin Marcela Bode. „Aber wir haben sofort reagiert und nutzen die Zeit jetzt sinnvoll für einige Umbauten.“ So wurde die für 2021 geplante Sanierung des Teppichbodens im FitHus kurzerhand vorgezogen. Der alte Teppich wurde bereits vollständig entfernt. In dieser Woche (30.3.-5.4.) beginnen nun die Arbeiten an dem neuen Boden.

„Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeitern und der Firma Nordhausen Raumausstattung, dass wir das so kurzfristig umsetzen konnten“, erklärt HNT-Präsident Mark Schepanski. „Wahrscheinlich werden diese Maßnahmen schon nach Ostern abgeschlossen sein. Und wenn wir dann hoffentlich bald wieder mit dem Sportbetrieb starten können, dürfen sich die Mitglieder auf ein frisch renoviertes FitHus freuen.“ Neben dem neuen Boden stehen nach der Renovierung auch einige neue Geräte zur Verfügung. Die Mitglieder des FitHus dürfen gespannt sein.

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X