Finkenwerder

Umwelteinsatz: Lok verlor Transformatorenöl

Finkenwerder/Waltershof. Am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr kam es auf den Bahngleisen in Höhe des Finkenwerder Ring zu einer außergewöhnlichen Gefahrenlage. Die Feuerwehr Hamburg musste anrücken, weil eine Lok Transformatorenöl verlor. Aufgrund technischer Gegebenheiten hätte das unter ungünstigen Umständen zu einem explosionsartigem Kurzschluss führen können. Das austretende Öl fing die Feuerwehr mit Ölwannen auf. Die Ursache des Ölverlutes konnte nicht ermittelt werden.

Zeige mehr
AnzeigeRestaurant Scharf Giovanni L. Neugraben entdecken Belegprofis Princess to Bride Asien SBay

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close
X
X