Trauer

Dieser Weg wird kein Leichter sein…

war das Lied, was für dich ausgewählt wurde, als du uns am 9. Januar 2007 verlassen hast und über die Regenbogenbrücke gegangen bist. Seitdem sind inzwischen 13 Jahre vergangen. Wir vermissen dich so sehr,

Mama!

Als du am 16. Juni 1953 geboren wurdest, war es schon ein Wunder! Denn deine Mutter war nur einen Tag zuvor bei einem schweren Straßenbahnunfall aus dem Wagon geschleudert worden und über eine lange Strecke auf dem Rücken liegend über die Straße geschlittert.

Da war der Aufstand des 17. Juli 1953 nur eine kleine Randnotiz, bei der die Welt den Atem anhielt und Kriegsängste aufkamen. Dein Leben verlief absolut nicht glücklich, du gerietest oft an die falschen Männer und musstest so einiges ertragen. Du hattest es nie leicht und leider hattest du nicht ausreichend Unterstützung erfahren.

Es war nie genug Mut und Zeit da, berufliches und andere Probleme dominierten unsere wenigen Treffen. Nur selten standest du einmal im Mittelpunkt. Wenn wir heute einen Wunsch in Wirklichkeit umsetzen dürften, wir würden die Zeit zurückdrehen wollen und noch einmal von vorne anfangen. Um deiner Willen!

Zeige mehr
AnzeigeRestaurant Scharf Giovanni L. Neugraben entdecken Belegprofis Princess to Bride Asien SBay

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close
X
X