Meckelfeld

Feuerwehr bekämpft erfolgreich drohenden Umweltschaden in Meckelfeld

Meckelfeld. Einen drohenden Umweltschaden haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld am Freitagnachmittag erfolgreich im Gewerbegebiet Meckelfeld bekämpft, Die Feuerwehr war durch die Winsener Rettungsleitstelle um 15.49 Uhr auf ein Betriebsgelände im Storchenweg alarmiert worden.

Dort liefen größere Mengen an Dieselkraftstoff von dem Auflieger eines Sattelzugs. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bahnte sich ein Rinnsal des Kraftstoffes seinen Weg in Richtung eines Gullys. Unverzüglich wurde der Gully provisorisch abgedichtet und die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Ölbindemitteln abgestreut. Auf dem Auflieger lagen diverse ausgebaute LKW Tanks, aus mindestens einem davon war der Kraftstoff ausgetreten.

Mit wenigen Handgriffen wurde der Auflieger etwas angekippt, so dass der sich noch auf der Ladefläche befindliche, ausgelaufene Dieselkraftstoff kontrolliert in bereit stehende Auffangbehälter geleitet werden und so eine weitere Umweltgefährdung vermieden werden konnte. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwas mehr als einer Stunde beendet, die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. 

Zeige mehr
AnzeigeRestaurant Scharf Giovanni L. Neugraben entdecken Belegprofis Princess to Bride Asien SBay

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close
X
X