Neugraben-Fischbek

Nach Überfall auf 19-jährigen verhaftet Polizei zwei Tatverdächtige

Neugraben-Fischbek. Die Ermittlungen der Mordkommission nach dem brutalen Überfall auf einen 19-jährigen im Fischbeker Weg haben Früchte getragen. Drei Tatverdächtige gerieten in den Blick der Fahnder, ein 20-jähriger gab den zwei 18-jährigen Haupttätern den Hinweis, dass der 19-jährige eine größere Menge Bargeld bei sich führe. Die beiden 18-jährigen überfielen den 19-jähren auf brutale Art und Weise und raubten ihm das Mobiltelefon und einen dreistelligen Bargeldbetrag.

Die Mordkommission ermittelt, weil die angewendete Gewalt derart heftig war, dass die Täter den Tod des Opfers in Kauf genommen haben. Die Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkte beim zuständigen Ermittlungsrichter daher nicht nur Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen aller Tatverdächtigen, sondern auch bereits Haftbefehle gegen die beiden 18-jährigen. Diese lauten auf versuchten Mord in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und schwerem Raub.

Am Mittwochmorgen durchsuchten die Ermittler schließlich die Wohnungen der Tatverdächtigen. Dabei stellten sie Beweismittel sicher, die nun ausgewertet werden. Die beiden mutmaßlichen Haupttäter wurden in ihren Wohnungen verhaftet. Der 20-Jährige verblieb mangels Haftgründen auf freiem Fuß. Die abschließenden Ermittlungen der Mordkommission (LKA 41), insbesondere auch zu den einzelnen Tatbeiträgen und den weiteren Hintergründen, dauern noch an.

Pressespiegel
Die WELT
Zeige mehr
AnzeigeRestaurant Scharf Giovanni L. Neugraben entdecken Belegprofis Princess to Bride Asien SBay

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close
X
X