Hamburg

Ab Montag: Hamburg führt Maskenpflicht ein

Anzeige

Hamburg. Im Rahmen einer Pressekonferenz hatte sich Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) heute an die Bevölkerung gewendet. Eine der größten Überraschungen ist, dass es in Hamburg ab dem 27. April in den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch in Geschäften eine Pflicht zum Tragen der so genannten „Community-Masken“ geben wird. Eine entsprechende Allgemeinverfügung wird gerade vorbereitet. Diese Maßnahme erfolgt, weil der Aufruf zur freiwilligen Nutzung nicht ausreichend wahrgenommen wurde, so der Bürgermeister. Für Erwachsene und Kinder ist das Tragen dann spätestens ab kommenden Montag verpflichtend, wünschenswert sei, wenn alle sich kurzfristig an die Empfehlung hielten.

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X