Politik

Abgeordnetenbüro Neugraben öffnet nach Coronapause wieder

Neugraben-Fischbek. Der Bürgerschaftsabgeordnete und Wahlkreisabgeordnete für Süderelbe, Matthias Czech (SPD), öffnet sein Abgeordnetenbüro in der Cuxhavener Straße 393a nach Pfingsten wieder. Er reagiert damit auf die Lockerungen in der Coronaverordnung und passt sich den allgemeinen Regeln im Einzelhandel an.

Matthias Czech sagte: „Die Zahl der Corona Neuinfektionen ist in den letzten Tagen stark rückläufig. Wir hatten sogar schon zwei Tage, an denen es keine Neuinfektionen gab. Daher gibt es jetzt erhebliche Lockerungen in den Corona Verhaltensregeln. Ich freue mich sehr, dass die Ansteckungsgefahr inzwischen so weit reduziert ist, dass ich den Neugrabener und Fischbeker Bürgerinnen und Bürgern mit meinem Büro wieder eine Anlaufstelle für Fragen und Probleme bieten kann.“

Das Abgeordnetenbüro soll direkt nach Pfingsten am 5. Juni wieder öffnen. Es wird dann von Montag bis Freitag jeweils von 10 Uhr bis 14 Uhr geöffnet sein. Czech hofft, dass nun auch die politische Alltagsarbeit in den Ausschüssen bald wieder startet. In den Koalitionsverhandlungen seien für Harburg wichtige Projekte für die Zukunft beschlossen worden. Die U4 werde bis nach Wilhelmsburg verlängert, was auch die Perspektive auf einen Anschluss von Harburg ermögliche. Vergünstigte Azubi- und Schülertickets für den HVV sein beschlossen worden und würden kurzfristig umgesetzt werden. Die A26 werde ebenfalls bis zur A1 gebaut werden.

Czech schloss: „Mein Büroteam und ich stehen den Bürgerinnen und Bürgern aus Süderelbe ab dem 5 Juni wieder regelmäßig zur Verfügung. Unsere Bürotür ist dann unter der Woche jeweils von 10 Uhr bis 14 Uhr geöffnet. Ich bitte aber alle Besucher, sich an die weiterhin gültigen Coronaregeln zu halten und das Büro nur mit einer Mund- Nase- Maske zu betreten und auf das Abstandsgebot zu achten. Ich freue mich, dass ich den Bürgern wieder diesen Kontaktservice anbieten kann. Es ist schön, in direkten Gesprächen wieder Impulse für meine Parlamentsarbeit bekommen zu können. Natürlich bin ich auch weiterhin über Tel: 040-876 096 43 und E-Mail: buero@matthiasczech.de zu erreichen.“

50 Einweg-Gesichtsmasken | Schützende Mund-Nasen-Bedeckung mit 3-lagigem Mundschutz, elastischem Gummizug und bequemem Universaldesign für Erwachsene und Kinder für 15,99 Euro bei Amazon kaufen!
Zeige mehr
AnzeigeRestaurant Scharf Giovanni L. Neugraben entdecken Belegprofis Princess to Bride Asien SBay

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X