Moorburg

Rauchentwicklung auf Feld in Moorburg

Moorburg. Ein Spaziergänger entdeckte am heutigen Pfingstsonntag eine Rauchsäule über einem Feld am Moorburger Hinterdeich. Dort brannte zwar nur etwa 1 m² Moorboden, dieser aber bereits in tieferen Schichten. Zum Löschen musste die Feuerwehr den Boden ausheben und ablöschen. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Umfeld auf weitere Brandnester abgesucht. Durch die frühe Entdeckung konnte schlimmeres verhindert werden.

Wie du lokalen Journalismus unterstützen kannst!
Zeige mehr

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X