Politik

Neue Referentin für Öffentlichkeitsarbeit für die Fraktion der Grünen

Harburg. Die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen in der Bezirksversammlung Harburg hat eine neue Ansprechpartnerin für Presse- und Medienanfragen. Seit dem 15. Mai übernimmt Jill Grigoleit in Teilzeit die Öffentlichkeits- und Medienarbeit der Fraktion.

Nach einigen Jahren als Fernsehredakteurin, freie Journalistin und Autorin wechselt die 35-jährige in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Aufbereitung komplexer Sachverhalte gehört zu ihren Kernkompetenzen: „In meinem Studium der Fachjournalistik habe ich gelernt, wie man auch schwer zugängliche Themen für eine breite Öffentlichkeit aufbereitet. Außerdem ist mir die Kommunikation grüner Inhalte ein großes Anliegen. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich die Grünen-Fraktion zukünftig dabei unterstützen darf, die Medien und vor allem die Öffentlichkeit über ihre Arbeit zu informieren.“

Neben der klassischen Pressearbeit möchte Jill Grigoleit vor allem auch einen Schwerpunkt auf die interaktive Online Kommunikation legen. „Wir müssen jederzeit auf die Interessen und Fragen der Harburger Bürger eingehen und mit ihnen in den direkten Dialog auf Augenhöhe treten.“

Wie du lokalen Journalismus unterstützen kannst!
Zeige mehr
AnzeigeRestaurant Scharf Giovanni L. Neugraben entdecken Belegprofis Princess to Bride Asien SBay

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X