Hamburg

Weltweit größter Frachter besucht Hamburg

Hamburg. Am frühen Sonntagmorgen verfolgten hunderte Schaulustige entlang der Elbe die Ankunft des größten Frachters der Welt. Die „HMM Algeciras“ machte gegen 8 Uhr morgens am Burchardkai fest. Der am 24. April vom Stapel gelaufene Megafrachter ist das erste Mal in Hamburg. Kritiker wenden ein, dass für Schiffe dieser Größe das Ausbaggern der Elbe notwendig sei. In Anbetracht der stagnierenden Sendungsmengen aus Fernost wäre dies unverhältnismäßig.

Wie du lokalen Journalismus unterstützen kannst!
Zeige mehr
AnzeigeRestaurant Scharf Giovanni L. Neugraben entdecken Belegprofis Princess to Bride Asien SBay

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X