Stade

„Bärenstarke“ Spende für den Förderverein der Kinderklinik Stade-Buxtehude

Anzeige

Stade. Das Bärtram-Projekt  des Fördervereins der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Elbe Klinikums Stade e.V. wurde mit einer großartigen Spende der Firma, Willers & Kröger-Lehmann Steuerberatung bedacht. Die Firma bat anstelle von Geschenken anlässlich der Eröffnung ihres Steuerberaterbüros in Harsefeld um eine Spende für die Anschaffung der neuen Bären. Mittels einer Broschüre wird Kindern altersgerecht erklärt, was im Falle einer notwendigen Operation passiert. Dabei hilft der kleine Bär Bärtram als Begleiter und Trostspender vor, während und nach der OP und geht danach auch mit nach Hause.

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X