Herbstmesse

Grußworte von Messe-Schirmherr Thomas Grambow

Liebe Teilnehmer*Innen und Wegbegleiter*Innen der Virtuellen Herbstmesse 2020,

liebe Geschäftsleute in der Region Neu Wulmstorf – Süderelbe-Landkreis Harburg,

sehr geehrte Damen und Herren,

zum 1. Mal öffnen sich hier bei uns die Tore zu einer Webmesse, und das bekannte Restaurant „Helena“ verwandelt sich in einen neuen Marktplatz der besonderen Art.

Im Süderelberaum verfügen wir über eine breite Palette leistungsfähiger Unternehmen und Institutionen aus Industrie, Handwerk, Dienstleistung, Einzelhandel usw., die sich hier virtuelle präsentieren werden. In einer Zeit, in der wir erleben, dass wirtschaftliche Veränderungen uns dazu zwingen, neue Absatzwege zu erschließen, ist das ein wertvoller Wegweiser für Handel und Wirtschaft, insbesondere auch und gerade für Klein- und Kleinstunternehmen.

Webmessen sind angesichts des besonderen Phänomens eines sich wandelnden Konsumverhaltens optimal darauf ausgerichtet, sich hierauf einzustellen. Händler wie Kunden möchten heute am eigenen Smartphone, Tablet oder PC unabhängig von Geschäfts- oder Tageszeiten erreicht und angesprochen werden können. Der barrierefreie Besuch unseres Angebotes wird in Zeiten der Umwelt- und Gesundheitsdiskussion zum entscheidenden Punkt. Nicht zu vergessen die Ersparnis an wertvoller Arbeits- und Freizeit für alle Beteiligten.      

So wird die Virtuelle Herbstmesse 2020 zu einem auch ersten virtuellen, geschäftlichen Händedruck. Der Schritt in die neue Konsumwelt. Dieser ermöglicht die einfache Teilnahme am Messe-Angebot per Smartphone, Tablet oder PC, schafft persönlichen Kontakt per Video, Audio- oder Textchat, bietet individuelle Präsentationsmöglichkeiten begleitender On- & Offline-Werbemaßnahmen, verhindert Reisezeit und vermindert Kosten für Aussteller und Kunden. Damit wird die Webmesse zu Zukunft und Maßstab für leistungsfähige Unternehmen und Institutionen von Morgen.     

Ich wünsche allen Ausstellern und Besucher*innen eine erlebnisreiche Messe, zukunftsweisende Gespräch, perfekt digitalen Austausch und natürlich viele gute Geschäfte im Süderelberaum.

Herzlichst Ihr

Thomas Grambow
Stellv. Bgm Neu Wulmstorf

Zeige mehr

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X