Waltershof

Großeinsatz am Containerhafen: Van-Carrier kippt auf die Seite

Waltershof. Auf dem Betriebsgelände der Eurogates ereignete sich am Sonntagnachmittag eine Unfall mit einem Portalhubwagen. Die Spezialfahrzeuge transportieren Seecontainer. Um kurz nach 15 Uhr erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Hamburg den Hinweis, dass eines dieser Fahrzeuge umgekippt sei und auf der Seite liege. Neben einem Löschzug, einem Rettungswagen und einem Notarzt wurden auch Spezialfahrzeuge der Technik– und Umweltwache der Feuerwehr Hamburg angefordert.

Der Fahrer des Fahrzeugs wurde rettungsdienstlich versorgt und wird mit einem Polytrauma schwer verletzt in eine Klinik verbracht. Die Feuerwehr sicherte vor Ort das Fahrzeug und musste auslaufende Betriebsstoffe abstreuen.

Zeige mehr
AnzeigeRestaurant Scharf Giovanni L. Neugraben entdecken Belegprofis Princess to Bride Asien SBay

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X