Landkreis Harburg

Mehr Schulbegleiter für die Schulen im Landkreis

Landkreis Harburg. Glücklich und stolz haben 13 Teilnehmende der Kreisvolkshochschule Landkreis Harburg in Buchholz den Lehrgang mit einer Facharbeit und einem Abschlusstag erfolgreich beendet. Einige sind schon als Schulbegleitung tätig. Die Aufgabe einer Schulbegleitung ist es, Schüler/ – innen mit einer körperlichen, geistigen oder seelischen Beeinträchtigung den Besuch einer Regelschule zu ermöglichen. Der nächste Lehrgang startet am 30.01.21 in Buchholz, der Informationsabend zu dem Lehrgang findet am 14.01.21 um 19 Uhr im Kabenhof in Buchholz statt. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ellen Giering, e.giering@LKHarburg.de.

Wie du lokalen Journalismus unterstützen kannst!
Zeige mehr
AnzeigeRestaurant Scharf Giovanni L. Neugraben entdecken Belegprofis Princess to Bride Asien SBay

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X