Kolumnen

Zwei Bahnbaustellen behindern den Verkehr

Moin, grundsätzlich ist es eine gute Nachricht:
Im August werden Kabelarbeiten im Harburger S-Bahn-Tunnel durchgeführt. Die Sanierung geht also weiter. Allerdings muss dafür der S-Bahnverkehr eingeschränkt werden:

  • in den Nächten Montag/Dienstag, 3./4. bis Donnerstag/Freitag, 6./7. August sowie
  • in den Nächten Montag/Dienstag, 10./11. bis Donnerstag/Freitag, 13./14. August

jeweils zwischen 21.30 – 4.30 Uhr fährt
die S3 zwischen Neugraben und Hammerbrook nur im 20-Minuten-Takt.

Für Gleisbauarbeiten zwischen Neugraben und Harburg von Freitag, 7. August, 10.00 Uhr bis Donnerstag, 13.August, 20.00 Uhr muss der RE5 zwischen Hamburg-Neugraben und Hamburg Hbf ausfallen. Die Züge von Hamburg-Neugraben nach Cuxhaven fahren ca. 10 Minuten später. Die S3 fährt zwischen Neugraben und Hamburg Hbf., allerdings ab ca. 21:30 Uhr nur noch im 20 Minuten-Takt (siehe oben).

Zeige mehr

Frank Wiesner

Mein Schwer­punkt liegt im Be­reich von Ver­kehr, Um­welt und Stadt­ent­wick­lung. Mit dem Ziel einer le­bens­werten, so­zialen und öko­lo­gi­schen Stadt, küm­mere ich mich ins­be­son­dere um eine Lösung der Lärmprobleme an den Hauptverkehrswegen & stadtverträglichen Hafenverkehr, die Stärkung & den Ausbau des ÖPNV, sowie die Attraktivitätssteigerung des Radfahrens und des zu Fuß gehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X