Kultur

Ausstellung im SEZ zeigt Küstenbilder von Heiner Kalhorn

Neugraben-Fischbek. Der Künstler Heiner Kalhorn hat tief in die Fotokiste gegriffen und zeigt im Rahmen einer Ausstellung im SEZ-Neugraben Fotos aus den Jahren 1959 bis 2010. Die „Küstenbilder“ zeigen Motive aus Europa: aus Frankreich, Dänemark, Norwegen, Irland und den Niederlanden. Aber auch die deutschen Küsten kommen nicht zu kurz: Amrum, Cuxhaven, Büsum, Wursten, Helgoland, die Halligen und die Schlei. Und das zur besten Sommerzeit, wo es viele ans Wasser zieht. Es handelt sich im Wesentlichen um analoge Fotos, Dias und Negative, in Schwarzweiß und Farbe. Zu sehen ist die Ausstellung noch bis Ende September 2020 im Schaufenster eines freien Geschäfts im Südteil des SEZ (Cuxhavener Straße 335, 21149 Hamburg).

Wie du lokalen Journalismus unterstützen kannst!
Zeige mehr
AnzeigeRestaurant Scharf Giovanni L. Neugraben entdecken Belegprofis Princess to Bride Asien SBay

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X