Seevetal

Feuerwehr Seevetal geht mit bewährtem Team in neue Amtszeit

Seevetal. Ein bewährtes Team der Feuerwehr Seevetal ist jetzt durch Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt für drei weitere Jahre in ihren Ämtern ernannt und bestätigt worden. Lediglich im Bereich der Gemeindebrandschutzerziehung gab es eine Neuerung, hier ist Tobias Baumgartner von der Feuerwehr Hittfeld neuer Gemeindebrandschutzerzieher.

Im Sektor der Ausbildung wurde sowohl Ausbildungsleiter Dieter Kröger aus Maschen als auch sein Stellvertreter Sascha Wille ( ebenfalls Maschen ) bestätigt. Ebenfalls weiter im Amt ist Jan Thorns aus Fleestedt, der als Gemeindeatemschutzwart fungiert. Im Sektor der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit agiert Matthias Köhlbrandt aus Maschen ebenfalls drei weitere Jahre als Gemeindepressewart, ebenso wie seine Stellvertreter Frederik Kötke aus Fleestedt und Olaf Schmerling aus Moor. Markus Neuse aus Lindhorst bleibt drei weitere Jahre als Gemeindefunkwart tätig, Karsten Stölting aus Hittfeld agiert ebenfalls weiter als Sicherheitsbeauftragter, und Timo Klask aus Maschen ist für drei weitere Jahre als Schriftwart bestätigt worden.

Abgerundet wurde die Riege der bestätigten Funktionsträger durch die beiden Zeugwartinnen Anja Lindemann und Katja Steffen ( beide aus Hittfeld ). Rainer Wendt bedankte sich bei allen neu- und wieder ernannten Funktionsträgern für ihre Arbeit und die Bereitschaft, diese Ämter über den regulären Feuerwehrdienst hinaus zu bekleiden und mit Leben zu füllen und freute sich auf eine weiterhin so hervorragende Zusammenarbeit. 

Wie du lokalen Journalismus unterstützen kannst!
Zeige mehr

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X