Tostedt

Tostedt hat einen Neuen im Revier: PHK Torsten Adam

Tostedt. Polizeihauptkommissar Torsten Adam hat zum 1.9.2020 die Leitung der Polizeistation Tostedt übernommen. Der 44-Jährige kehrt damit nach vierjähriger Abwesenheit zurück in seine alte Wirkungsstätte. Zuvor war er bereits mehrere Jahre der Stellvertreter des im Februar in den Ruhestand verabschiedeten Leiters Hans-Jürgen Scholz.

Adam freut sich auf die Herausforderungen, die die polizeiliche Arbeit in den Samtgemeinden Tostedt und Hollenstedt mit sich bringt: „Die Aufgaben auf einer Polizeistation sind sehr vielfältig. Sie zu erfüllen, braucht Professionalität und Motivation. Ich bin mir sicher, dass meine Kolleginnen und Kollegen hier in Tostedt dem Anspruch einer bürgernahen und modernen Polizei absolut gerecht werden, und das freut mich sehr.“

Der verheiratete Hauptkommissar lebt im Landkreis Heidekreis. In seiner Freizeit reist er gerne oder macht es sich mit einem Buch auf der Terrasse gemütlich.

Wie du lokalen Journalismus unterstützen kannst!
Zeige mehr

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X