Gesundheit

Nach Corona-Ausbruch weitere Tote im Pflegeheim

Neu Wulmstorf. Nach einem Ausbruch des Covid-19 Virus im Pflegeheim Moorlanden in Neu Wulmstorf gelten von den 51 infizierten Personen bisher erst drei als wieder genesen. Das teilte die Presseabteilung des Landkreises heute auf Anfrage unserer Redaktion mit. Sieben Personen seien inzwischen verstorben. Ursprünglich war das Virus bei einer in ein Krankenhaus eingelieferten Person festgestellt worden, woraufhin in der Nachverfolgung Bewohner und die betroffenen Pflegekräfte unter Quarantäne gestellt wurden. Auch weiterhin gibt es ein striktes Besuchsverbot im Pflegeheim.

Zeige mehr

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X