Wirtschaft

Kulturtag abgesagt: Keine Sonntagsöffnung in Harburg

Harburg. Der für den 8. November geplante 17. Harburger Kulturtag fällt aus. Und damit ist auch die Sonntagsöffnung des Harburger Einzelhandels nicht mehr möglich, da die Rechtsgrundlage entfällt. Denn Geschäfte dürfen in Hamburg nur dann am Sonntag öffnen, wenn sie sekundär Teil einer Veranstaltung sind. Wie das Citymanagement Harburg betont, sind die Geschäfte aber an den üblichen Tagen wie gewohnt unter Hygienemaßnahmen geöffnet.

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X