Seevetal

Jeden Tag ein Türchen mit der „Prinzessin auf der Mandarine“

Seevetal. Eine besondere Überraschung für die kleinen Leserinnen und Leser hält die Bücherei Seevetal in der Adventszeit bereit: Erstmals bietet ein online abrufbarer Video-Adventskalender Freude und Abwechslung für die Kleinen und ihre Familien. Bei der liebevoll erzählten und illustrierten Geschichte von „Die Prinzessin auf der Mandarine“ handelt es sich um das Werk der jungen Bücherei-Fans Jolina Wietek und Johanna Weseloh. Die beiden kreativen Freundinnen möchten damit Kindern in der Vorweihnachtszeit eine Freude bereiten.

Die 18jährige Jolina hatte sich bereits vor einigen Jahren die Geschichte ausgedacht und auch damals schon in der Adventszeit ihrer Familie täglich daraus vorgelesen. Jetzt wurde die Idee weiterentwickelt und die 17jährige Johanna hat mit Liebe zum Detail animierte Bilder hinzugefügt. Neu eingelesen ist jetzt ein Video-Adventskalender entstanden, der täglich ein neues Türchen und damit die Fortsetzung der Geschichtet enthält.

Das erste Türchen öffnet sich am 1. Dezember, der Videokalender ist abrufbar unter www.bücherei-seevetal.de/adventskalender. Julia Teichert, stellvertretende Büchereileiterin, ist begeistert von so viel Engagement: „Mit so einer kreativen Aktion werden die beiden jungen Damen ganz bestimmt viele Leser erfreuen!“.

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X