Hamburg

Überraschung im Kinder-UKE: Superstars seilen sich vom Dach ab

Hamburg. 2020 war aufgrund von Corona ein besonderes Jahr für viele Kinder in Hamburg. Besonders schwierig gestaltete sich die Situation für kleine Patientinnen und Patienten im Kinder-UKE. Hier dürfen viele der Mädchen und Jungs insbesondere auf den Isolierstationen oft nicht einmal direkten Besuch erhalten. Um den kleinen Patientinnen und Patienten eine Freude zum Nikolaus zu machen, haben sich die Höhenretter der Feuerwehr Hamburg zusammen mit den Verantwortlichen des Kinder-UKE eine besondere Überraschung ausgedacht. Die Einsatzkräfte werden sich am Nikolaustag, verkleidet als Weihnachtsmänner, vom Dach des Klinikgebäudes abseilen, werden Vorführungen machen, um die Kinder aus dem Krankenhausalltag zu entführen.

Zeige mehr
AnzeigeGroße Auswahl an leckeren Speisen Griechische Spezialitäten mit Liebe zubereitet

Ihre Zahlen klar im Blick Vergessen Sie den Alltag

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"