HarburgVerkehr

Veritas-Brücke wieder vollständig befahrbar

Harburg. Diese Straßensperrung hat Nerven gekostet: Mehr als 2 Jahre lang hatte man die Veritas-Brücke für den Abbiegeverkehr in die Neuländer Straße gesperrt und dafür die mangelnde Statik der Brücke verantwortlich gemacht. Diese sollte durch die neue Verkehrsführung entlang der Nartenstraße entlastet werden. Faktisch nutzten aber Baufahrzeuge die provisorisch gesperrte Fläche zum Parken.

Jetzt teilt das Bezirksamt mit, dass die Strecke seit dem 13. Dezember wieder freigegeben ist. „Die Öffnung war erforderlich, die Neuländer Straße wird in Kürze als Umleitungsstrecke benötigt.“, heißt es als Antwort auf eine Anfrage von Aktuelles aus Süderelbe. Demnach soll im Zuge von Straßenbauarbeiten der Veloroute 11 die Seevestraße zwischen Alte Seevestraße und Hannoversche Straße ab Januar voll gesperrt werden.

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X
X
X