Hausbruch

Covid-19 Schnelltest für Besucher von Alten- und Pflegeheimen

Hausbruch. Wie hier im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg-Hausbruch (Rehrstieg 1, 21149 Hamburg) sind noch bis zum 15. Januar 2021 an insgesamt 20 Teststationen Antigene Schnelltests möglich. Damit soll Besuchern von Alten- und Pflegeheimen, die keine eigenen Testungen anbieten können, ein Besuch innerhalb von 48 Stunden nach dem Test ermöglicht werden. Der Test ist kostenlos, eine Anmeldung über die Webseite nötig, vorher ist eine Berechtigung durch das Heim einzuholen. Die Mitarbeiter der Feuerwehr wurden zuvor umfangreich in diese ehrenamtliche Tätigkeit eingewiesen.

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X
X
X