Meckelfeld

Gas- und Bremse vertauscht: 80-jähriger überschlägt mit PKW

Meckelfeld. Ein 80-jähriger Mann hat am Montag, den 11.1.2021, einen Verkehrsunfall auf der Straße Weiße Heide verursacht. Der Mann wollte gegen 15:35 Uhr mit seinem Opel in der Straße einparken und verwechselte dabei, nach ersten Erkenntnissen, Gas- und Bremspedal. Der Wagen beschleunigte und fuhr gegen einen linksseitig stehenden Hyundai. Anschließend prallte er gegen einen dahinterstehenden VW Golf und überschlug sich. Der Wagen rutschte noch gegen einen auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite stehenden Toyota, bevor er schließlich auf dem Dach liegen blieb. Glücklicherweise wurde der 80-Jährige nur leicht verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. An den vier Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 11.000 EUR.

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X