Gesundheit

Erste Impfungen für Mitarbeiter in den Elbe Kliniken

Stade. Die ersten rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Elbe Klinikums Stade haben die Impfung gegen Covid-19 erhalten. Etwa 40 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Elbe Klinikums Buxtehude erhalten die erste von zwei nötigen Impfungen am heutigen Donnerstag. Den Start machte Michael Lilienkamp am Dienstag um 10:49 Uhr. Der pflegerische Leiter der Zentralen Notaufnahme im Elbe Klinikum Stade bekam die Impfung von Betriebsarzt Henning Leu verabreicht. Für ihn war die Impfung selbstverständlich: „Jackpot“, sagte Michael Lilienkamp freudig nach dem ersten Pieks und ergänzt: „Ich habe keinen Moment daran gezweifelt, mich impfen zu lassen, sobald es möglich ist. Ich freue mich, dass es so schnell geklappt hat.“ Lilienkamp zählt als Mitarbeiter der Zentralen Notaufnahme zur hoch priorisierten Gruppe der zu impfenden Personen. Ebenfalls geimpft wurden und werden im ersten Schritt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Covid- sowie Intensivstationen. Die Impfbereitschaft fällt bei der zuerst zu impfenden Gruppe je nach Bereich mit 60 bis 95 Prozent erfreulich hoch aus.

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Pressemitteilung

Pressemitteilungen sind oft Texte von Unternehmen, Institutionen und Parteien. Es handelt sich dabei nicht um eine neutrale Berichterstattung im üblichen journalistischem Sinne. Oft werden Pressemitteilungen aus der Sicht des Verfassers formuliert. Die Redaktion von Aktuelles aus Süderelbe prüft diese eingesandten Manuskripte lediglich auf nicht belegbare Behauptungen und rechtliche Aspekte nach bestem Gewissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X
X
X