Hausbruch

Zwei schwer Verletzte bei Unfall in Hausbruch

Hausbruch. An der Kreuzung Cuxhavener Straße / Waltershofer Straße kam es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Volkswagen wollte von der B73 aus Harburg kommend offenbar in die Waltershofer Straße einbiegen.

Plötzlich fährt ein Smart mit hoher Geschwindigkeit in die Beifahrerseite des schwarzen VW-T-Roc. Durch den starken Aufprall überschlug sich der Volkswagen und blieb anschließend auf der Beifahrerseite liegen. Der Fahrer konnte sich mit der Hilfe von Ersthelfern aus seinem umgekippten Fahrzeug befreien. Der Fahrer des zweiten Fahrzeuges erlitt schwerere Kopfverletzungen und musste, ebenfalls wie der Fahrer aus dem VW, von Notärzten versorgt werden.

Der Volkswagen bleibt auf der Seite liegen. Foto: Blaulicht-News.de

Der Fahrer des Smart kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des überschlagenen VW-T-Roc erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit der Begleitung eines Notarztes ebenfalls in ein Krankenhaus befördert. Um den genauen Unfallhergang herauszufinden, wurde ein Gutachter angefordert. Aufgrund des großen Trümmerfeldes musste die Kreuzung für den Verkehr gesperrt werden.

Die Waltershofer Straße wurde im Berufsverkehr komplett gesperrt, die Cuxhavener Straße wurde in jede Fahrtrichtung auf eine Spur verengt. Es bildete sich dadurch ein enormer Rückstau. Zeitweise überwachte ein Polizeihubschrauber die Lage. Wie genau es zum Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Mehrere Zeugen wurden von der Polizei vor Ort vernommen.

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X
X
X