KulturKulturhaus Süderelbe

Lieder vom Schwarzmalen & Schönfärben – Livestream-Konzert

Neugraben-Fischbek. Lennart Schilgen dichtet und singt in seinem neuen Programm „Verklärungsbedarf“ gegen eine unzureichende Wirklichkeit an. Dabei schafft er es nicht nur, Probleme auszublenden, er hilft auch anderen dabei, sich in schwierigen Situationen in die Tasche zu lügen: Es gibt Partylieder für Leute, die nicht gerne auf Partys gehen. Trennungslieder für Leute, die sich nicht gerne trennen. Und Publikumsbeteiligung für Leute, die sich nicht gern an Dingen beteiligen. Hintergründig und leichtfüßig gestaltet der mit zahlreichen Kleinkunstpreisen ausgezeichnete Künstler diesen Abend. Zurzeit leider noch rein digital und nicht vor „echtem“ Publikum. Aber Schilgen freut sich darauf, auf der Bühne im „JoLa“ in Neugraben live zu Gast zu sein und die Zuhörer – nicht nur in Süderelbe – via Livestream zu erreichen. Das Kulturhaus Süderelbe präsentiert dieses Konzert am Freitag, 26. März ab 19:30 Uhr über seinen YouTube-Kanal. Kostenlos und auch im Nachhinein abrufbar – Spenden sind natürlich trotzdem herzlich willkommen und kommen den Künstlern und Musikern zugute. Info und Link unter www.kulturhaus-suederelbe.de.

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Pressemitteilung

Pressemitteilungen sind oft Texte von Unternehmen, Institutionen und Parteien. Es handelt sich dabei nicht um eine neutrale Berichterstattung im üblichen journalistischem Sinne. Oft werden Pressemitteilungen aus der Sicht des Verfassers formuliert. Die Redaktion von Aktuelles aus Süderelbe prüft diese eingesandten Manuskripte lediglich auf nicht belegbare Behauptungen und rechtliche Aspekte nach bestem Gewissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X
X
X