Neu Wulmstorf

Große Unterstützung der regionalen Firmen für LeA

Neu Wulmstorf. Ein Berg voller Arbeit wartete auf dem Außengelände des neuen Gebäudes der Integrativen Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Neu Wulmstorf (LeA) noch darauf, in Angriff genommen zu werden. Große Unterstützung erfuhr Dr. Joachim Köhne, Geschäftsführer bei LeA, von Janes Vitus Farwick von der Norbert Farwick GmbH aus Appel. Das Unternehmen für Garten- und Landschaftsbau spendete den Maschineneinsatz und einiges an Material für die Arbeiten, um den Wall und die Grünflächen zu bepflanzen sowie die Feuerwehrzufahrt, weitere Wege und eine Gartenterrasse anzulegen.

Janes Vitus Farwick aktivierte zusätzlich noch weitere Spender, die die Arbeiten mit Materialspenden unterstützten: Vielen Dank sagt LeA auch den Unternehmen Delmes Heitmann GmbH & Co. KG , ElbEnergie GmbH aus Seevetal/Hittfeld und die ABS Handelsgeschellschaft mbH aus Harburg. Jetzt können Mitarbeiter*innen und Teilnehmer*innen der LeA-Tagesförderung pünktlich zum Frühlingsbeginn den Pflanzen und Bäumen im perfekt angelegten Garten beim Wachsen zuschauen und selbst auch an der ein oder anderen Ecke noch Hand anlegen. Es ist zum Beispiel noch eine Beach-Ecke mit Bambus, Gräsern, weißem Sand und gemütlichem Strandkorb geplant.

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Pressemitteilung

Pressemitteilungen sind oft Texte von Unternehmen, Institutionen und Parteien. Es handelt sich dabei nicht um eine neutrale Berichterstattung im üblichen journalistischem Sinne. Oft werden Pressemitteilungen aus der Sicht des Verfassers formuliert. Die Redaktion von Aktuelles aus Süderelbe prüft diese eingesandten Manuskripte lediglich auf nicht belegbare Behauptungen und rechtliche Aspekte nach bestem Gewissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X
X
X