Gesundheit

Zwischen Zettel und Arm passt ein Gendarm

Stade. Am gestrigen Donnerstag haben Beamte des Präventionsteams der Polizeiinspektion Stade von 09:30 Uhr bis 15:30 Uhr im Stader Impfzentrum die dort wartenden, vorwiegend älteren Mitbürger/innen zu den Hauptthemen – Sicher im Alter – und – Sicherheit für Senioren im Straßenverkehr – informiert. PHK Thomas Mehnen und PHK Dirk Schwarz konnten in den zahlreichen „coronakonformen“ Gesprächen mehrere hundert Flyer und Infobroschüren übergeben und standen für die unterschiedlichsten Fragen zur Verfügung. Nahezu die Hälfte der Gesprächspartner:innen hatten schon selbst Erfahrungen z. B. mit Anrufe in Sachen Enkeltrick/falscher Polizeibeamter und gleichgelagerter Phänomene gemacht. Eine Wiederholung der gut angenommenen Aktion ist bereits in Planung.

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Pressemitteilung

Pressemitteilungen sind oft Texte von Unternehmen, Institutionen und Parteien. Es handelt sich dabei nicht um eine neutrale Berichterstattung im üblichen journalistischem Sinne. Oft werden Pressemitteilungen aus der Sicht des Verfassers formuliert. Die Redaktion von Aktuelles aus Süderelbe prüft diese eingesandten Manuskripte lediglich auf nicht belegbare Behauptungen und rechtliche Aspekte nach bestem Gewissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X
X
X