BuchholzVorsicht Betrug

Handtaschendiebe im Landkreis Harburg sehr aktiv, allein am Donnerstag 5 Diebstähle

Landkreis Harburg. Am Donnerstag wurden der Polizei fünf Taschendiebstähle angezeigt. Die Geschädigten Frauen im Alter von 72-84 Jahren waren in Hanstedt, Buchholz, Neu Wulmstorf und Winsen in Einzelhandelsgeschäften unterwegs, als ihnen die Geldbörsen aus Umhänge- und Handtaschen entwendet wurden. Zum Teil befanden sich die Taschen im Einkaufswagen, während die Geschädigten sich den Regalen zugewandt hatten. In einem Fall war die Geldbörse beim Verstauen der Einkäufe auf einem Tisch abgelegt worden. Eine der Geschädigten hatte in ihrer Geldbörse neben der EC Karte auch einen Zettel mit der dazugehörigen PIN. Hiermit gelang es den Tätern, unmittelbar nach dem Taschendiebstahl noch 2500 Euro vom Konto der Geschädigten abzuheben. Die Polizei weist erneut darauf hin, Geldbörsen und andere Wertsachen immer nah am Körper mitzuführen und Taschen niemals unbeaufsichtigt zu lassen. Taschendiebe nutzen selbst kürzeste Momente der Unaufmerksamkeit und greifen blitzschnell zu. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.polizei-beratung.de

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Pressemitteilung

Pressemitteilungen sind oft Texte von Unternehmen, Institutionen und Parteien. Es handelt sich dabei nicht um eine neutrale Berichterstattung im üblichen journalistischem Sinne. Oft werden Pressemitteilungen aus der Sicht des Verfassers formuliert. Die Redaktion von Aktuelles aus Süderelbe prüft diese eingesandten Manuskripte lediglich auf nicht belegbare Behauptungen und rechtliche Aspekte nach bestem Gewissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X
X