Neugraben-Fischbek

„Mayday Mayday, immer noch gefangen im Lockdown“

Unsere Seele erstickt!

Neugraben-Fischbek. Die Sorgen und Nöte der Kinder und Jugendlichen haben die Besucher des Haus der Jugend Neuwiedenthal im Rahmen eines Video-Workshop verarbeitet. In diesem Song werden die Ängste und Zukunftsperspektiven thematisiert und auf die desaströse Lage der Corona-Politik in den Augen der Betroffenen aufmerksam gemacht. Seit Jahrzehnten setzen sich die Pädagogen und Mitarbeiter im Haus der Jugend für die Bedürfnisse der Kinder ein. Projekte wie diese sind regelmäßig Teil von Ferienaktivitäten. Unter Leitung des Rap-Urgestein Mr. Schnabel (Rap & Songwriting), Nala (Songwriting, Gesang & Atemtechnik) & Sleepwalker (Beatmaking, Recording, Mix & Master) wurden Texte, Musik und Drehorte zusammen erarbeitet.

Seit 2004 betreibt Mr. Schnabel sein Musik Label Howie – Like- It. Es entstanden Veröffentlichungen mit National und international bekannten Größen wie Kollegah, Pa Sports, French Montana, Chinx Drugz, Snow White da Produkt, Lil Flip, SAS und vielen mehr. Seit 2012 ist er Freiberuflicher Level 1.Rap Trainer bei der Hip Hop Akademie Hamburg. Er gibt Workshops & Unterrichtet an vielen Schulen in und außerhalb Hamburgs von der Grundschule bis in die Oberstufe.

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X
X