Hamburg

Spezialeinsatz für die Feuerwehr – SEK Speedboot droht zu sinken

Hamburg. Am Montagabend musste die Feuerwehr zu einem außergewöhnlichen Einsatz ausrücken. Die Kollegen des Wasserschutzkommissariates am Steinwerder Damm forderten Unterstützung an, als eines ihrer Boote aus bisher ungeklärter Ursache zu sinken begann. Bei dem in Schräglage geratenen Boot handelt es sich aber nicht um irgendein Boot, sondern um das erst letztes Jahr in Dienst gestellte Speedboot des SEK. Die Feuerwehr versucht derzeit das Wasser aus dem Boot zu pumpen. Mit einem Großaufgebot sind die Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz wird noch längere Zeit andauern.

Zeige mehr
AnzeigeGroße Auswahl an leckeren Speisen Griechische Spezialitäten mit Liebe zubereitet

Ihre Zahlen klar im Blick Vergessen Sie den Alltag

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"