Kolumnen

Positionswechsel beim SPD Unterbezirk LK Harburg: Svenja Stadler, MdB, übernimmt den Vorsitz, Thomas Grambow die Stellvertretung!

Ganz schön viel los bei der SPD LK Harburg: Am Samstag, 24. April 2021 nominierte die Delegiertenkonferenz in der Burg Seevetal ihre Kandidat*Innen für die Kreiswahl am 12. September 2021 – Thomas Grambow wurde mit 54 Ja- und 3 Neinstimmen zum Spitzenkandidaten für Neu Wulmstorf ernannt. Am Sonntag, 25. April folgte der SPD-Unterbezirksparteitag mit der Neu-Aufstellung der Vorsitzenden. Thomas Grambow wurde in seinem Wunsch bestätigt, seinen bisherigen Vorsitz (seit 2015) Svenja Stadler zu überlassen – als stellvertretender Vorsitzender bildet er jetzt gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten eine Art „Doppelspitze“ für den Unterbezirk der Partei.  

Dazu der designierte Kreistagsabgeordnete für den Wahlkreis 7 – Neu Wulmstorf: „Mit der Wahl zum Stellvertretenden Vorsitzenden des SPD UB Landkreis Harburg auf dem UB-Parteitag am 25. April 2021 endete meine sechsjährige Amtszeit als bisheriger Vorsitzender. Ich bin nicht erneut für eine Wiederwahl angetreten, um dafür in kommenden Zeiten neue Tätigkeiten und Aufgaben übernehmen zu können. So möchte ich erfassbare Veränderungen im politischen, wirtschafts- und gesellschaftlichen Landkreis zukünftig noch stärker anregen, anstoßen, um sie für die Bürgerinnen und Bürger umsetzen zu können.  Für heute abschließend möchte ich mich daher bei allen bedanken, die mich während meiner Zeit als UB-Vorsitzender begleitet haben. Es verbleibt der Wunsch, meiner Amtsnachfolgerin, unserer Bundestagsabgeordneten Svenja Stadler, dasselbe Vertrauen und ebenso große Unterstützung entgegenzubringen, wie Ihr beides auch mir immer und überall habt zuteil werden lassen!“

Thomas Grambow und Svenja Stadler – ein erfahrenes eingespieltes SPD-Polit-Duo: bereits am 12. Oktober 2020 konnte Thomas Grambow seiner Parteigenossin zur neuerlichen Bundestagswahlkandidatur 2021 gratulieren (links im Bild, rechts der SPD Kreistagsfraktionsvorsitzende Tobias Handtke, weitere  Infos: HIER!)

Foto oben: kurz vor der Nominierung zum Kreiswahlspitzenkandidaten 2021 gibts zwischen Thomas Grambow und Svenja Stadler noch ein kurzes Gespräch (weitere Infos: HIER!) Ein gutes Zeichen für die stimmige Zusammenarbeit der beiden SPD-Frontpolitiker…   

Wir dürfen gespannt sein auf die weitere politische Entwicklung hier im Landkreis.

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X
X