Kolumnen

Pfingsten feiern wir wieder Gottesdienst!

Am Pfingstsonntag laden wir ein zu einem Openair-Gottesdienst um 10:00 Uhr auf unserem großen Kirchhof.

Seit der Absage der Christvespern habe wir keine Gottesdienste mehr feiern können. Aktuell aber sinken die Infektionszahlen so erfreulich, sodass wir am Pfingstfest einen ersten Gottesdienst nach der langen Unterbrechung planen.

Bei gutem Wetter feiern wir draußen, weil dann auch Gemeindegesang (unter Masken) möglich ist. Bei Regenwetter gehen wir in die Kirche. Ob draußen oder drinnen, wir bereiten Sitzplätze und Abstände und alles andere so vor, dass von diesem Gottesdienst keine Infektionsgefahr für uns und unsere Mitmenschen ausgeht.

Weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist und Kontaktdaten erhoben werden müssen, ist eine Anmeldung erforderlich. Dazu haben wir ein Anmeldeformular freigeschaltet.Sollte der Gottesdienst bald ausgebucht sein, werden wir einen zweiten Gottesdienst mit der Anfangszeit 11:15 Uhr freischalten.

Wir freuen uns sehr auf das Pfingstfest und hoffen, dass es zu einem Neustart zu Gottesdiensten und Gemeindeleben in der Cornelius-Gemeinde werden wird.

Mit vielen lieben Grüßen
Gerhard Janke mit einem großen Team

Zeige mehr
AnzeigeIhre Zahlen klar im Blick Vergessen Sie den Alltag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"