KulturKulturhaus Süderelbe

Kulturhaus Süderelbe eröffnet Ausstellung „Alles Farbe – online“ am 3. Juni um 18 Uhr

Neugraben-Fischbek. Der Malerei-Kurs „Alles Farbe“ von Gabriele Wendland eröffnet mit einem Werkstattgespräch am Donnerstag, 3. Juni ab 18 Uhr via Zoom seine erste Online-Ausstellung. Der Kurs traf sich seit Monaten nur noch „online“ und arbeitete trotz der erschwerten (technischen) Bedingungen auf Abstand mit Leinwand, Pinsel und Farben. In der Ausstellung »Alles Farbe – Online« – werden die Arbeiten gezeigt, die während dieser Zeit entstanden sind. Themen des Kurses waren Bäume, die Wirkung der Farben, Farbexperimente und Wege zur Abstraktion. Der Kurs beschäftigt sich aktuell mit seriellen Arbeitstechniken.

Künstlerin Gabriele Wendland führt den Kurs ab 1. September wöchentlich dienstags von 11-13.30 Uhr im Kulturhaus Süderelbe weiter, Informationen dazu auf www.kulturhaus-suederelbe.de
Wer sich für das Werkstattgespräch via ZOOM anmelden möchte, sendet bitte eine E-Mail an info@kulturhaus-suederelbe.de. Die Ausstellung kann über folgenden Link abgerufen werden: https://www.artsteps.com/view/60a3a9e576efd8b3579ad684

Fotos:
Anne Cohrs-Wilkens: Artischocken 2021, Acryl auf Leinwand
Jutta Noll: Ausnahmezustand 2021, Acryl auf Leinwand
Detlef Schenk: Baum mit Sonne 2021, Aquarell auf Papier 

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X
X
X