Politik

Svenja Stadler auf Platz vier der Landesliste gewählt

Buchholz. Die örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler ist von den Landesvertreterinnen und -vertretern auf Platz vier der Landesliste für die Bundestagswahl im September gewählt worden. Damit nimmt sie in Niedersachsen den zweiten Frauenplatz in der paritätisch bestimmten Reihenfolge ein. Angeführt wird die Liste von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil. „Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen“ betont Stadler. Die SPD Niedersachsen gehe durch die Bank mit gutem und motiviertem Personal in die Bundestagswahl und nicht zuletzt mit überzeugenden Themen.

Auf dem anschließenden Parteitag der niedersächsischen SPD in Hildesheim, auf dem Stephan Weil mit 96 Prozent als Vorsitzender wiedergewählt wurde, schaffte Svenja Stadler außerdem den Sprung in den Landesvorstand. „Mit unverändertem Optimismus und der erforderlichen Portion Ausdauer möchte ich politischen Themen Raum geben, zu mehr politischer Teilnahme und Anteilnahme in der Gesellschaft motivieren sowie dafür kämpfen, dass wir eine starke SPD im Land Niedersachsen bleiben“, so Stadler zu der neuen Aufgabe.

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Pressemitteilung

Pressemitteilungen sind oft Texte von Unternehmen, Institutionen und Parteien. Es handelt sich dabei nicht um eine neutrale Berichterstattung im üblichen journalistischem Sinne. Oft werden Pressemitteilungen aus der Sicht des Verfassers formuliert. Die Redaktion von Aktuelles aus Süderelbe prüft diese eingesandten Manuskripte lediglich auf nicht belegbare Behauptungen und rechtliche Aspekte nach bestem Gewissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel

Schaue auch dies
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
X
X
X
X