Moorburg

Fliegerbombe in Moorburg gefunden – A7 droht komplette Sperrung

Moorburg. In Moorburg wurde am Nachmittag wieder eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes sind bereits vor Ort. Ersten Erkenntnissen nach muss die Bombe aufgrund ihrer Beschaffenheit vor Ort entschärft werden. Fest steht dabei, dass die in unmittelbarer Nähe befindliche Autobahn für die Entschärfung gesperrt werden muss. Mit einer Sperrung ist aber nicht vor 16:30 Uhr zu rechnen, da noch Evakuierungsmaßnahmen stattfinden. Die 1000 Pfund-Bombe wurde beim Aufschlag beschädigt, besitzt aber noch rund ein fünftel seiner Sprengkraft.

Anzeige Netzwerk Norddeutschland
Zeige mehr
AnzeigeIhre Zahlen klar im Blick Vergessen Sie den Alltag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"