Wirtschaft

Geburtstagsüberraschung für die Kita Krümelkiste

Neu Wulmstorf. Überraschung zum ersten Geburtstag: Die Kita Krümelkiste in Neu Wulmstorf hat eine riesengroße Johanniter-Playmobil-Figur geschenkt bekommen. „Das war eine tolle Idee. Die Kinder und meine Kollegen haben sich sehr gefreut. Jetzt müssen wir noch überlegen, wo wir unseren neuen Mitarbeiter hinstellen“, sagt Kita-Leitung Marion-Johanna Mey. Ein aufregendes erstes Jahr liegt hinter der Johanniter-Kita in der Theodor-Heuss-Straße: Personalakquise und Eröffnung unter Coronabedingungen, Aufbau der Gruppen, Eingewöhnung der Kinder, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Wechsel zwischen den Szenarien und vieles mehr. „Die vergangenen zwölf Monate waren eine Achterbahnfahrt, weil wir ständig auf neue Ereignisse reagieren mussten“, berichtet Mey. Doch die Situation habe das Team auch zusammengeschweißt. „Es fühlt sich an als wären wir eine Art Großfamilie hier in der Krümelkiste. So eine enge Zusammenarbeit habe ich selten erlebt“, sagt Stephanie Bröker, die stellvertretende Kita-Leitung. Wer Teil dieses Teams werden möchte, kann sich bewerben unter: bewerbung.nord@johanniter.de

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Pressemitteilung

Pressemitteilungen sind oft Texte von Unternehmen, Institutionen und Parteien. Es handelt sich dabei nicht um eine neutrale Berichterstattung im üblichen journalistischem Sinne. Oft werden Pressemitteilungen aus der Sicht des Verfassers formuliert. Die Redaktion von Aktuelles aus Süderelbe prüft diese eingesandten Manuskripte lediglich auf nicht belegbare Behauptungen und rechtliche Aspekte nach bestem Gewissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"