Maschen

Zuwachs im Gewerbegebiet Unner de Bult – Erster Spatenstich für Autohaus

Maschen. Es geht voran im neuen kleinen Gewerbegebiet „Unner de Bult – Süd“ in Maschen. Mit dem Autohaus AF Cars aus Ohlendorf lud jetzt ein bereits seit vielen Jahren in der Gemeinde ansässiger Betrieb zum ersten Spatenstich ein. Auf knapp 2.000 m² Grundstücksfläche soll in prominenter Lage direkt neben der Tennishalle ein modernes Autohaus für hochwertige Fahrzeuge mit dem Schwerpunkt Onlinehandel entstehen. Die Fertigstellung ist für Anfang 2022 geplant. Der Geschäftsführer Alberto Fiorentino und seine Frau Ana begrüßten neben der Familie und der bauausführenden Firma auch Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen auf der Baustelle.

Die Gewerbegebietserweiterung bietet insgesamt mindestens sieben Firmen Platz für ihre Ansiedlung. Der entsprechende Bebauungsplan ist im September 2019 in Kraft getreten. Fertiggestellt sind bereits Gebäude für einen Hausmeisterservice und für einen Stoffhandel. Die übrigen Grundstücke sind ebenfalls bereits verkauft worden und sollen demnächst bebaut werden.

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Pressemitteilung

Pressemitteilungen sind oft Texte von Unternehmen, Institutionen und Parteien. Es handelt sich dabei nicht um eine neutrale Berichterstattung im üblichen journalistischem Sinne. Oft werden Pressemitteilungen aus der Sicht des Verfassers formuliert. Die Redaktion von Aktuelles aus Süderelbe prüft diese eingesandten Manuskripte lediglich auf nicht belegbare Behauptungen und rechtliche Aspekte nach bestem Gewissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"