Maschen

Zuwachs im Gewerbegebiet Unner de Bult – Erster Spatenstich für Autohaus

Maschen. Es geht voran im neuen kleinen Gewerbegebiet „Unner de Bult – Süd“ in Maschen. Mit dem Autohaus AF Cars aus Ohlendorf lud jetzt ein bereits seit vielen Jahren in der Gemeinde ansässiger Betrieb zum ersten Spatenstich ein. Auf knapp 2.000 m² Grundstücksfläche soll in prominenter Lage direkt neben der Tennishalle ein modernes Autohaus für hochwertige Fahrzeuge mit dem Schwerpunkt Onlinehandel entstehen. Die Fertigstellung ist für Anfang 2022 geplant. Der Geschäftsführer Alberto Fiorentino und seine Frau Ana begrüßten neben der Familie und der bauausführenden Firma auch Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen auf der Baustelle.

Die Gewerbegebietserweiterung bietet insgesamt mindestens sieben Firmen Platz für ihre Ansiedlung. Der entsprechende Bebauungsplan ist im September 2019 in Kraft getreten. Fertiggestellt sind bereits Gebäude für einen Hausmeisterservice und für einen Stoffhandel. Die übrigen Grundstücke sind ebenfalls bereits verkauft worden und sollen demnächst bebaut werden.

Zeige mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"