Seevetal

Johanniter in Seevetal bieten eintägiges Ferienangebot für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren an

Seevetal. Können auch Kinder schon Erste Hilfe leisten? Die Antwortet lautet: Ja! Bereits Grundschüler können Erste Hilfe leisten, wenn sie wissen, worauf es ankommt. Deshalb bieten die Johanniter in Meckelfeld am 25. August einen Schnupperkurs für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren an. „Wir wollen den Ersthelfern von morgen spielerisch vermitteln, was sie im Notfall tun können“, sagt Erste-Hilfe-Trainerin Michaela Hönig. Wie reagiere ich, wenn eine Person ohnmächtig wird, eine Schürfwunde hat oder von einer Wespe gestochen wurde, wie funktioniert die stabile Seitenlage und warum kann sie Leben retten? All das können die Kinder in dem eintägigen Schnupperkurs lernen, der unter den aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln stattfindet. Veranstaltet wird der Kurs am 25. August im Ortsverband Seevetal, Am Blöcken 14, 21217 Seevetal-Meckelfeld, von 10 bis 14 Uhr. Der Kurs kostet 5 Euro, eine vorherige Anmeldung bis 20. August 2021 per E-Mail unter ausbildung.harburg@johanniter.de oder telefonisch unter 04172 966-110 ist zwingend erforderlich.

Anzeige Netzwerk Norddeutschland
Zeige mehr
AnzeigeIhre Zahlen klar im Blick Vergessen Sie den Alltag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"