Winsen

Verwaltungsgebäude von Rettungswache in Niedersachsen vernichtet

Winsen. Großalarm am Freitag, 24. September 2021, in Winsen (Luhe) im Landkreis Harburg. Gegen 22 Uhr schlagen plötzlich Flammen aus einer Rettungswache direkt am Krankenhaus Winsen. Die Rettungsleitstelle alarmiert daraufhin zahlreiche Einsatzkräfte. Insgesamt rücken 5 Freiwillige Feuerwehren, mit 120 Männern und Frauen, an. Mit zwei Drehleitern wird eine sogenannte „Riegelstellung“ aufgebaut. Die soll verhindern, dass die Flammen sich auf die Fahrzeughalle und auf ein angrenzendes Wohngebäude ausbreiten.

Die Flammen, die sich im Verwaltungsgebäude ausgebreitet hatten, können nicht auf weitere Gebäudekomplexe übergreifen. Warum das Feuer in der Rettungswache an der Friedrich-Lichtenauer-Allee, auf dem Gelände des Krankenhauses, ausgebrochen ist, muss nun durch die Polizei ermittelt werden. In der Rettungswache waren insgesamt vier Fahrzeuge stationiert. Zwei Rettungswagen weichen nun auf Gerätehäuser der Freiwilligen Feuerwehren im Umkreis aus. Ein Notarztfahrzeug kommt voraussichtlich erstmal in Salzhausen unter.

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Pressemitteilung

Pressemitteilungen sind oft Texte von Unternehmen, Institutionen und Parteien. Es handelt sich dabei nicht um eine neutrale Berichterstattung im üblichen journalistischem Sinne. Oft werden Pressemitteilungen aus der Sicht des Verfassers formuliert. Die Redaktion von Aktuelles aus Süderelbe prüft diese eingesandten Manuskripte lediglich auf nicht belegbare Behauptungen und rechtliche Aspekte nach bestem Gewissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"