Vorsicht Betrug

Vorsicht: Taschendiebe in der Region unterwegs

Landkreis. Am Samstag, 25.09.21, waren Taschendiebe in Tostedt unterwegs. Gegen 10 Uhr stahlen sie in einem Kaufhaus an der Bahnhofstraße die Geldbörse einer 85-jährigen Kundin. Diese hatte die Börse in einem Stoffbeutel in ihrem Einkaufswagen deponiert. Gestohlen wurden Ausweise, EC-Karten und rund 120 Euro Bargeld. In der Zeit zwischen 11.15 und 12 Uhr traf es eine 77-jährige Frau, die im Aldi-Markt an der Straße Zinnhütte einkaufte. Ihr wurde die Geldbörse aus der offen umgehängten Handtasche gestohlen. Die Beute: 200 Euro Bargeld und diverse Karten und Ausweise. Gestern, 27.09.2021, gegen 10.05 Uhr, bemerkte ein 77-jähriger Mann, der in Hanstedt im Aldi-Markt an der Harburger Straße an der Kasse stand, das Fehlen seiner Geldbörse. Diese war ihm während des Einkaufs aus der Gesäßtasche gezogen worden. Die Polizei weist erneut darauf hin, Wertsachen niemals unbeaufsichtigt im Einkaufswagen liegen zu lassen. Selbst kurze Momente der Unachtsamkeit werden von Taschendieben sofort erkannt und ausgenutzt. Taschen sollten immer eng am Körper und mit der Verschlussseite zum Körper getragen werden.

Zeige mehr
Anzeige

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Pressemitteilung

Pressemitteilungen sind oft Texte von Unternehmen, Institutionen und Parteien. Es handelt sich dabei nicht um eine neutrale Berichterstattung im üblichen journalistischem Sinne. Oft werden Pressemitteilungen aus der Sicht des Verfassers formuliert. Die Redaktion von Aktuelles aus Süderelbe prüft diese eingesandten Manuskripte lediglich auf nicht belegbare Behauptungen und rechtliche Aspekte nach bestem Gewissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"