Sport

HNT-Tennisdamen schaffen Aufstieg in die Nordliga

Unterstütze Suederelbe24.de mit einer einmaligen Spende! Unterstütze Suederelbe24.de mit einer einmaligen Spende!

Hausbruch. Mit sechs Siegen in Folge haben die Tennisdamen der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) in der neu gegründeten Spielklasse „Damen 55“ direkt die Hamburger Meisterschaft erreicht. Nach den erfolgreichen Gruppenspielen krönte das Team im September mit einem klaren 8:1-Sieg im finalen Aufstiegsspiel gegen den Wandsbeker TSV die perfekte Saison. Die HNT-Damen spielen bereits seit mehr als 20 Jahren in der Oberliga. Schon 2002 spielte das Kernteam mit Sigrid Hamer, Bärbel Janke, Dörte Homann, Bruni Lautz, Seylan Mohr und Brigitte Schmidt einmal in der Nordliga – damals noch bei den Damen 40. In den letzten Jahren sind als Verstärkung Christina Meigel-Schleiff, Zita Scheurer, Katrin Feindt, Ursula Ohde, Magda Nowacki und Birgitt Pietsch dazugekommen. Das Team freut sich schon sehr auf die kommende Saison und die neue Herausforderung in der Nordliga.

Zeige mehr
AnzeigeGroße Auswahl an leckeren Speisen Griechische Spezialitäten mit Liebe zubereitet

Ihre Zahlen klar im Blick Vergessen Sie den Alltag

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Pressemitteilung

Pressemitteilungen sind oft Texte von Unternehmen, Institutionen und Parteien. Es handelt sich dabei nicht um eine neutrale Berichterstattung im üblichen journalistischem Sinne. Oft werden Pressemitteilungen aus der Sicht des Verfassers formuliert. Die Redaktion von Aktuelles aus Süderelbe prüft diese eingesandten Manuskripte lediglich auf nicht belegbare Behauptungen und rechtliche Aspekte nach bestem Gewissen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"