Hittfeld

Helmut Dohrmann zum neuen Ortsbürgermeister von Hittfeld gewählt

Unterstütze Suederelbe24.de mit einer einmaligen Spende! Unterstütze Suederelbe24.de mit einer einmaligen Spende!

Hittfeld. Der Hittfelder Helmut Dohrmann ist einstimmig zum neuen Ortsbürgermeister des Ortsrates Hittfeld / Emmelndorf / Helmstorf / Lindhorst gewählt worden. Er folgt damit auf Thomas Fey (Freie Wähler), der die letzten fünf Jahre die Geschicke des Ortsrates leitete. Zur ersten Stellvertreterin wählte das Gremium Hildegard Engel (CDU) aus Helmstorf. Sie setzte sich bei der Wahl gegen Markus Winter (Freie Wähler) durch. Als zweite stellvertretende Ortsbürgermeisterin komplettiert die Hittfelderin Frauke Meyer-Bai (SPD) das Trio. Helmut Dohrmann kandidierte als Parteiloser auf der Liste der CDU. Er kann bereits auf zehn Jahre Erfahrung aus früheren Wahlperioden in dem Gremium zurückblicken.

Die konstituierende Ortsratssitzung war bereits nach gut einer Stunde beendet. Jetzt stehen die Sachthemen im Vordergrund. Hierzu gehören neben dem Bebauungsplan Nördlich Göhlenbach die Begleitung der aktuellen Neubauten für die Kita und die Feuerwehr und viele weitere Themen. Seevetals Bürgermeisterin Emily Weede bedankte sich bei Thomas Fey für seinen Einsatz als Ortsbürgermeister. Sie beglückwünschte Helmut Dohrmann und seine Stellvertreterinnen zur Wahl und freut sich auf die Zusammenarbeit in der laufenden Wahlperiode.

Zeige mehr
AnzeigeGroße Auswahl an leckeren Speisen Griechische Spezialitäten mit Liebe zubereitet

Ihre Zahlen klar im Blick Vergessen Sie den Alltag

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"