Sport

HNT-Adventskalender für Kinder: Online-Aktion mit sportlichen Aufgaben und tollen Preisen

Unterstütze Suederelbe24.de mit einer einmaligen Spende! Unterstütze Suederelbe24.de mit einer einmaligen Spende!

Hausbruch. Für die Adventszeit hat sich die Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) wieder etwas Besonderes ausgedacht. Wie schon im vergangenen Jahr wird es auf den digitalen Kanälen der HNT einen Adventskalender für Kinder geben. Hinter den 24 Türchen verstecken sich dann viele sportliche Aufgaben. Wer täglich mitmacht und seine Ergebnisse in der zugehörigen Adventskarte einträgt, kann am Ende auch etwas gewinnen.

„Es wird in diesem Jahr zwei tolle Hauptgewinne geben“, kündigt Michael Gischkat an. Der Leiter des HNT-Kinderturnbereichs verrät auch noch mehr: „Wir verlosen am Ende unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen coolen Scooter und ein neues Trainingsoutfit im Wert von rund 100 Euro. Außerdem wird es am Nikolaustag und am 14. Dezember kleine Überraschungen im Kalender geben. Was das genau sein wird, verraten wir aber noch nicht.“

Mit der Aktion will die HNT zusammen mit ihren Partnern Lerdon Steuerberater, der Sparkasse Harburg-Buxtehude und Famila aber nicht nur Preise verschenken, vor allem gehe es darum, den Kindern während der Adventszeit ein kleines sportliches Abenteuer zu bieten. „Es soll Spaß machen und auch zu mehr Bewegung animieren“, sagt Gischkat. „Natürlich sind es immer nur kleine Aufgaben. Aber daraus lassen sich auch lustige kleine Wettkämpfe zu Hause machen, wenn man zum Beispiel Mama und Papa herausfordert.“

Um an der Verlosung der Preise teilnehmen zu können, benötigt man die sogenannte „HNT-Adventskarte“. Diese lässt sich auf www.hntonline.de/adventskalender runterladen. Unter dieser Adresse öffnet sich auch jeden Tag ein weiteres Türchen. Die täglichen Mitmachvideos werden auch auf den Social-Media-Kanälen der HNT veröffentlicht. Mit wenigen Klicks können die Kinder dann jeden Tag mitmachen und Aufgaben bewältigen.

Anzeige
Kennen Sie schon unsere neue Partnerfiliale der Deutschen Post in Neugraben? Besuchen Sie uns im Süderelbe Einkaufzentrum (Cuxhavener Straße 335, 21149 Hamburg), täglich außer Sonntag von 9 bis 18 Uhr (Samstag bis 13 Uhr)
Zeige mehr
AnzeigeGroße Auswahl an leckeren Speisen Griechische Spezialitäten mit Liebe zubereitet

Ihre Zahlen klar im Blick Vergessen Sie den Alltag

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Pressemitteilung

Pressemitteilungen sind oft Texte von Unternehmen, Institutionen und Parteien. Es handelt sich dabei nicht um eine neutrale Berichterstattung im üblichen journalistischem Sinne. Oft werden Pressemitteilungen aus der Sicht des Verfassers formuliert. Die Redaktion von Aktuelles aus Süderelbe prüft diese eingesandten Manuskripte lediglich auf nicht belegbare Behauptungen und rechtliche Aspekte nach bestem Gewissen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"