Landkreis Harburg

Weihnachtlich geschmückte Traktoren auf Lichterfahrt

Landkreis Harburg. Am Samstagabend sind durch Seevetal im Landkreis Harburg im Rahmen einer Lichterfahrt Dutzende weihnachtlich geschmückte Traktoren und Lastwagen gefahren. Die Aktion, die am vierten Adventswochenende in vielen Gemeinden in Niedersachsen stattfindet, hatte Hunderte Zuschauer. Viele Eltern waren mit ihren Kindern in die Ortschaften gekommen, um die Weihnachtsparade anzuschauen. Besonders der Weihnachtsmann mitsamt Rentieren und Schlitten auf einem Auflieger wurde von den Kindern begeistert wahrgenommen. Die Reise für die etwa 30 Fahrzeuge ging gegen 16:30 Uhr in Moor los. Sie fuhren danach unter anderem durch Meckelfeld, Hittfeld und Maschen. Im letzten Jahr war der Aufzug nach kurzer Fahrt in Meckelfeld von der Polizei gestoppt worden, weil die Corona Abstandsregeln bei den Zuschauern nicht eingehalten wurden. In diesem Jahre konnte die Parade ohne Zwischenfälle fahren.

Zeige mehr
AnzeigeGroße Auswahl an leckeren Speisen Griechische Spezialitäten mit Liebe zubereitet

Ihre Zahlen klar im Blick Vergessen Sie den Alltag

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"