Neu Wulmstorf

SoVD-Vorsitzende Änne Heinrich sucht eine Nachfolge

Neu Wulmstorf. Der Sozialverband (SoVD) gehört zu den größeren Vereinen in Neu Wulmstorf. Seit vielen Jahren wird der Ortsverband sehr erfolgreich von Änne Heinrich geführt. Für sie ist nun der Zeitpunkt gekommen, den Vorsitz abzugeben. Der OV-Vorstand hat diese Tatsache schon einige Male beraten. Einerseits sollen die bewährten Aktivitäten zur kommunalen Altenhilfe fortgeführt werden. Andererseits steht eine Erneuerung des sozialen Selbsthilfe-Angebots sowie der digitalen Kommunikation an. Auch der neuen Generation der in Rente gehenden sollen entsprechende, also „verjüngte“ Mitwirkungsmöglichkeiten angeboten werden. Das Problem: Die für eine Nachfolge in Frage kommenden Erfahrenen aus dem bestehenden Vorstand sind im Alter mit der Vorsitzenden vergleichbar. Änne Heinrich wendet sich deshalb mit einem Apell an SoVD-Mitglieder oder solche, die es werden und sich in der lokalen Altenarbeit vor Ort engagieren möchten.

„Nachdem ich im Jahre 2005 in den Vorruhestand gegangen bin, wurde ich zur 2. Vorsitzenden gewählt und im Jahre 2008 folgte die Wahl zur 1. Vorsitzenden vom SoVD Ortsverband Neu Wulmstorf. Damals konnte ich 564 Mitglieder übernehmen und heute im Jahre 2022 sind es 1.120 Mitglieder. Nun ist für mich die Zeit gekommen, diesen Posten aufzugeben. Ich habe eine tolle Zeit erlebt und mir hat diese Aufgabe in all den Jahren viel Freude bereitet, zumal ich immer einen Vorstand hatte, der mir tatkräftig zur Seite stand. Auch die vielen Mitglieder, die in den Gruppen tätig sind, sorgen für einen reibungslosen Ablauf. So bereitete mir die Arbeit immer viel Spaß. Jetzt ist es soweit, dass ein Wechsel erfolgen muss und ich darum bitte, dass sich ein/e Nachfolger/in bei mir meldet. Ich bin gern bereit, als Beisitzerin im Vorstand – wie man so schön sagt: mit Rat und Tat – vorerst weiter zur Verfügung zu stehen. Für Fragen und Auskünfte stehe ich jederzeit bereit. Sie erreichen mich Änne Heinrich telefonisch unter der Rufnummer: 040 – 700 54 84 oder unter der E-Mail-Adresse: aenneheinrich@aol.com. Ich warte auf Ihre/Eure Meldung, damit wir bei der kommenden Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand wählen können.“

Zeige mehr
AnzeigeIhre Zahlen klar im Blick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.